Häufige Fragen & Antworten
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Angebote und Leistungen. So erhalten Sie schnell und unkompliziert die wichtigsten Informationen, übersichtlich an einem Ort zusammengefasst.
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Für alle unsere Onlinekurse bieten wir die Zahlung auf Rechnung an. Nach Erhalt Ihrer Rechnung haben Sie 30 Tage Zeit, diese zu begleichen.
Wie lange habe ich Zugriff auf den Onlinekurs?
Mit dem Erwerb des Kurses erhalten Sie einen Zugangscode. Dieser berechtigt entsprechend der gebuchten Anzahl an Lizenzen jedem Teilnehmer 30 Tage lang Zugang zum Onlinekurs. Die effektive Lernzeit beträgt, abhängig von Ihrer individuellen Lerngeschwindigkeit, etwa 5 Stunden.
Wie lange nach dem ich den Kurs bestellt habe erhalte ich Zugang zur Lernplatform?
Wir bearbeiten Ihre Buchung schnellstmöglich. Innerhalb von maximal 48 Stunden nach Ihrer Bestellung erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangscode, eine detaillierte Anleitung sowie Ihre Rechnung, damit Sie sofort mit dem Lernen beginnen können.
Kann ich den Kurs in meinem eigenen Tempo absolvieren?
Ja, nach Aktivierung Ihres Zugangscodes haben Sie 30 Tage Zeit, um den etwa 5-stündigen Kurs in Ihrem eigenen Tempo zu absolvieren.
Gibt es Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Kurs?
Unsere Einsteigerkurse setzen kein spezifisches Vorwissen voraus. Ein allgemeines Verständnis des Unternehmensumfeldes hilft jedoch, grundlegende Begriffe leichter zu erfassen.
Kann ich den Onlinekurs auf verschiedenen Geräten (Computer, Tablet, Smartphone) absolvieren?
Unsere Kurse sind kompatibel mit den meisten Geräten, sodass Sie mit Ihrem persönlichen Login auf dem Gerät Ihrer Wahl lernen können.
Kann ich meine Buchung stornieren?
Eine Stornierung Ihrer Buchung ist im Einklang mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen möglich, solange der Zugangscode noch nicht an Sie ausgegeben wurde. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nach Erhalt des Zugangscodes keine Rückerstattung mehr erfolgen kann.
Wie erreiche ich Ihren Kundensupport?
Unser Kundensupport steht Ihnen jederzeit über das Kontaktformular auf unserer Webseite zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Welche Inhalte haben die Webinare?
Live-Webinare sind virtuelle Veranstaltungen, die zu einem festgelegten Zeitpunkt stattfinden. In ihnen werden Fachinhalte von Expertinnen und Experten live vorgestellt und besprochen. Dabei haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen direkt zu stellen und Inhalte im Plenum zu diskutieren.
Entdecken Sie hier unsere Webinare und deren konkrete Inhalte.
Was ist der Unterschied zwischen Webinaren und Workshops?
Bei Live-Webinaren handelt es sich um virtuelle Veranstaltungen, in denen konkrete Fachthemen vertieft werden. Workshops werden hingegen vor Ort im Unternehmen durchgeführt und behandeln unternehmensspezifische Einzelfragen.
Was umfasst die persönliche Beratung?
Unsere persönliche Beratung beginnt mit einem kostenlosen Erstgespräch, um Ihren individuellen Beratungsbedarf zu verstehen. Gemeinsam identifizieren wir Ihre spezifischen Anforderungen und entwickeln eine individuelle Strategie, die von schnellen Einschätzungen bis zu umfassenden Lösungen reichen kann.
Wie verläuft eine Mediation?
Während der Mediation führt ein neutraler Experte die Parteien zusammen, um gemeinsame Lösungen zu finden, die sowohl den rechtlichen Anforderungen entsprechen als auch von allen Beteiligten akzeptiert werden.
Wie wird ein Gutachten erstellt?
Die Erstellung eines Gutachtens erfolgt in drei Phasen: Zuerst sammeln wir alle relevanten Informationen. Anschließend analysieren unsere Experten diese gründlich. In der letzten Phase präsentieren wir die Ergebnisse und geben klare Empfehlungen ab.
Wie flexibel sind die angebotenen Dienstleistungen an sich ändernde Anforderungen anpassbar?
Wir sind uns bewusst, dass Projekte und Bedürfnisse dynamisch sind und sich Anforderungen im Laufe der Zeit ändern können. Unsere individuellen Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, möglichst flexibel auf solche Änderungen reagieren zu können. Wir arbeiten daher frühzeitig eng mit Ihnen zusammen, um Anpassungen effizient und effektiv umzusetzen, sodass das Endergebnis Ihren aktuellen Bedürfnissen entspricht. Eine transparente Kommunikation ist dabei essenziell, um sicherzustellen, dass alle Änderungen sorgfältig geplant und umgesetzt werden können.
Was kostet eine individuelle Beratung, ein Gutachten oder andere individuelle Dienstleistungen?
Die Preise für unsere Dienstleistungen richten sich nach dem Zeitaufwand und dem Tagessatz, der sich nach der Expertise der beteiligten Experten richtet. Hinzu kommt eine Verwaltungspauschale i.H. von 20 % sowie ggf. weitere Kosten, z.B. für Anreise, Übernachtung etc.
Für ein detailliertes Angebot, das Ihren spezifischen Anforderungen entspricht, kontaktieren Sie uns bitte direkt.
Wie schnell kann ich mit einer Antwort oder Lösung rechnen?
Die Zeit bis zur Bereitstellung einer Antwort oder Lösung hängt von der Komplexität Ihres Anliegens ab. Für eine erste Einschätzung oder ein unverbindliches Beratungsgespräch bemühen wir uns, Ihnen innerhalb von 24 bis 48 Stunden zu antworten. Bei umfangreichen Projekten und Gutachten entwickeln wir einen Zeitplan, der auf Ihren spezifischen Bedürfnissen und unseren Kapazitäten basiert. Uns ist es wichtig, Ihnen nicht nur schnelle, sondern vor allem qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten.
Wie gewährleistet DIKOIN die Vertraulichkeit meiner Daten?
Die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten haben für uns höchste Priorität. Wir wenden strenge Datenschutzrichtlinien an und nutzen aktuelle Sicherheitstechnologien, um Ihre Informationen zu schützen. Zudem speichern wir alle unsere Kundendaten ausschließlich lokal oder auf deutschen Servern. Alle Mitarbeiter sind zudem zur Einhaltung der Datenschutzbestimmungen verpflichtet. Bei der Zusammenarbeit mit uns können Sie darauf vertrauen, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind. Auf Wunsch unterzeichnen wir auch gerne eine Vertraulichkeitsvereinbarung, um Ihr Sicherheitsbedürfnis weiter zu unterstreichen.
Kann ich die Dienstleistung vorzeitig beenden, und gibt es dabei Stornierungsgebühren?
Ja, Sie können unsere Dienstleistungen vorzeitig beenden. Sollten Sie sich entscheiden, einen laufenden Auftrag zu stornieren, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wir bieten eine transparente Übersicht über bereits angefallene Kosten (z. B. durch bereits engagierte Experten), die abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung und dem bereits investierten Aufwand variieren können. Unser Ziel ist es, eine faire Lösung für beide Seiten zu finden, sollten sich Ihre Umstände oder Anforderungen ändern.
Bieten Sie auch Unterstützung oder Services nach dem Abschluss des Auftrags an?
Ja, wir verstehen, dass Fragen oder Anpassungsbedarf auch nach Abschluss eines Projekts auftreten können. Deshalb stehen wir auch nach Auftragsende für kurze Rückfragen zur Verfügung. Sollten Sie darüber hinaus ausführliche Rückfragen haben, sprechen Sie uns gerne an, damit wir die passende Unterstützung anbieten können.
Was ist der Unterschied zwischen den Live-Webinaren und den interaktiven Onlinekursen von DIKOIN?
Unsere Live-Webinare sind virtuelle Veranstaltungen, die zu einem festgelegten Zeitpunkt stattfinden. In ihnen werden Fachinhalte von Expertinnen und Experten live vorgestellt und besprochen. Die Teilnehmenden können Fragen direkt stellen und Inhalte im Plenum diskutieren. Technisch werden die Webinare in unserem Lernportal mithilfe von Videokonferenzlösungen wie Webex umgesetzt. Nach Abschluss des Webinars erhalten Sie einen Teilnahmenachweis.
Unsere interaktiven Onlinekurse hingegen stehen Ihnen nach der Freischaltung 30 Tage lang flexibel zur Verfügung und können in Ihrem eigenen Tempo bearbeitet werden. Sie enthalten aufgezeichnete Fachinhalte, interaktive Übungen sowie Wissenstests zur Selbstkontrolle. Nach erfolgreicher Absolvierung aller Inhalte und Tests erhalten Sie einen Qualifikationsnachweis.
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Für alle unsere Webinare bieten wir die Zahlung auf Rechnung an. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung, die Sie innerhalb von 30 Tagen begleichen können.
Wie lange nach dem ich das Webinar gebucht habe erhalte ich Zugang zum Lernportal?
Wir bearbeiten Ihre Buchung schnellstmöglich. Innerhalb von maximal 48 Stunden nach Ihrer Buchung erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangscode, Ihre Rechnung und eine detaillierte Anleitung, wie Sie sich im Lernportal registrieren und dort dem Webinar beitreten können.
Wie lange habe ich Zugang auf das Lernportal und Webinar?
Das Webinar findet zu einem festgelegten Zeitpunkt statt. Den Account für das Lernportal, über das Ihr individueller Zugang zum digitalen Raum freigeschaltet wird, können Sie bereits im Vorhinein anlegen und behalten. Wenn Sie in Zukunft weitere Webinare oder Onlinekurse buchen, können Sie Ihren Account weiterhin nutzen.
Gibt es Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Webinar?
Für unsere Webinare ist kein spezifisches Vorwissen erforderlich. Ein allgemeines Verständnis des Themenumfelds ist jedoch in der Regel erforderlich, um den Vorträgen folgen zu können und die Inhalte leichter zu erfassen.
Kann ich meine Buchung stornieren?
Eine Stornierung Ihrer Buchung ist im Einklang mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nach Erhalt des Zugangscodes keine komplette Rückerstattung mehr erfolgen kann, da für uns bereits Kosten entstanden sind.
Mit welchen Geräten kann ich dem Webinar beitreten?
Unsere Webinare sind kompatibel mit den meisten Geräten (Computer, Tablet, Smartphone), sodass Sie mit Ihrem persönlichen Login auf dem Gerät Ihrer Wahl dem Webinar beitreten können.
Wie erreiche ich Ihren Kundensupport?
Unser Kundensupport steht Ihnen jederzeit über das Kontaktformular auf unserer Webseite zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.